EventsinDeutschland

Frauen*frühstück mit Kinderbetreuung

AdresseProskauer Straße 7
StadtBerlin
BeimFrieda-Frauenzentrum e.V.
CountyDeutchland @ (DE)
Von18/01/2018
Nach20/12/2018
Stunden12:30
CategoriaEvents
Facebook

Proskauer Straße 7
Berlin
Frieda-Frauenzentrum e.V.
Deutchland @ (DE)
Tel 2018-01-18
Categoria Events


In gemütlicher Atmosphäre zusammen brunchen, Kontakte knüpfen und sich austauschen. Wir stellen euch dabei gerne die Räume und das Angebot von FRIEDA vor. Eure Kinder können sich währenddessen in unserem bunten Spielzimmer austoben und werden von uns betreut. Wir freuen uns auf einen schönen Vormittag mit euch. http://www.frieda-frauenzentrum.de/gruppen/frauenfruehstueck ______ Gendergerechte Sprache Wir sind darum bemüht, sensibel mit Sprache umzugehen. Denn wir wissen, dass Sprache Realität(en) schafft. Wir verwenden das Gender-Sternchen (*) und schreiben somit beispielsweise „Frauen*“. Mit diesem Sternchen soll deutlich gemacht werden, dass es eine ganze Bandbreite an geschlechtlichen Identitäten gibt (also nicht nur „weiblich“ und „männlich“).


Es gibt viele Menschen, die sich nicht (oder nicht eindeutig) mit dem Geschlecht identifizieren können oder wollen, das ihnen bei Geburt zugewiesen wurde. Somit bietet das Sternchen auch Raum für Selbstbezeichnungen und Selbstpositionierungen. People of Color, Menschen mit Behinderung, Trans*Personen und Frauen*, die von Armut betroffen sind, sind zudem mit Mehrfachdiskriminierung konfrontiert.


Home Page - Privacy Sitemap Copyright © 2018 EventsinDeutschland.net

Ca